Was die Organisatoren alles planen

Further Gartenschau soll Freundeskreis bekommen

Die Gartenschau-Organisatoren haben den Further Einzelhändlern geschildert, was sie 2025 erwartet. Dabei gaben sie ihnen auch Tipps. Unter anderem ist ein Gutscheinheft geplant. Zudem soll ein Freundeskreis entstehen.


Wie der Einzelhandel von der Landesgartenschau 2025 profitieren kann, das bekamen die Mitglieder des Stadtmarketingvereins zu hören.

Wie der Einzelhandel von der Landesgartenschau 2025 profitieren kann, das bekamen die Mitglieder des Stadtmarketingvereins zu hören.

500 bis 5.000 Besucher am Tag, bei herrlichem Wetter und an Feiertagen sogar mehr. Das ist, was Furth im Wald im Sommer 2025 an 137 Tagen bei der Landesgartenschau erwartet. Nach den Gastronomen sind nun am Montagabend die Mitglieder des Stadtmarketingvereins auf dieses Event eingestimmt worden. Die Botschaft der erfahrenen Gartenschau-Planer dürfte manchen überrascht haben: "In vielen Städten sind die Einzelhändler überrannt worden. Wappnen Sie sich!", so die Empfehlung von Tina Heigl, 2025 für die Durchführung dieses für Furth historischen Ereignisses zuständig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat