Gut gegen Böse 3.0

Die Drachenstich-Premiere 2019

Wie Etzel-Ragusa den ewigen Kampf heuer in den Drachenstich-Figuren verfeinert hat


Freitagnacht um 22.16 Uhr: Die Hauptakteure der Premiere genießen sichtlich den Applaus der Zuschauer.

Freitagnacht um 22.16 Uhr: Die Hauptakteure der Premiere genießen sichtlich den Applaus der Zuschauer.

"Ich bin so glücklich. Es ist noch viel besser, wenn so viele Leute da sind... Wahnsinn!" - Ritter Andreas Scheuer lächelt breit, als er Freitagnacht um 22.19 Uhr auf der Festspielbühne steht. Verschwitzt und erschöpft vom Drachenkampf, aber absolut happy ist er in diesem Moment. Ebenso seine Ritterin. "Mega! Es ist viel schöner, als ich gemeint hatte", versichert Tina Pohmer, deren Gesicht ebenfalls kaum mehr Glück ausdrücken könnte. Beide wissen in diesen Augenblicken, dass sie es geschafft haben - nach Monaten der Vorbereitung, in denen sie sich diese Minuten immer und immer wieder vorgestellt hatten. Die Drachenstich-Premiere 2019 ist gelungen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat