Gefahr für Wirtschaft

Chams Landrat: "Strompreis schnell deckeln"


Lukas Panuska, Produktionsleiter "Display-Fertigung", erläuterte Landrat Löffler und Bürgermeister Bauer den Ablauf in einem der voll automatisierten Reinräume der Flabeg. Produktion bei den gegenwärtigen Energiepreisen gefährde die Wettbewerbsfähigkeit europäischer Unternehmen, hieß es.

Lukas Panuska, Produktionsleiter Display-Fertigung, erläutert Landrat Franz Löffler und Bürgermeister Sandro Bauer den Ablauf in einem der vollautomatisierten Reinräume der Flabeg.

Lieferengpässe, Corona, Fachkräftemangel und nun die Energiekrise. "Die aktuellen Herausforderungen könnten nicht größer sein", brachte es am Mittwoch Landrat Franz Löffler beim Informationsaustausch mit der Flabeg-Geschäftsführung auf den Punkt. Von CEO Franz Xaver Weiß und Thorsten Hosung bekam er zu hören, welche Auswirkungen die Energiepreis-Explosion für ein - dank innovativer Techniken gut aufgestelltes - Unternehmen wie die Flabeg hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat