Furth hat wieder einen Maibaum

Bauhof und Vereine wuchteten ihn in die Höhe

Er bleibt bis Mitte Juli auf dem Stadtplatz


Viele Further hatten sich am Dienstagabend zu diesem alljährlichen Spektakel im Herzen der Stadt eingefunden.

Viele Further hatten sich am Dienstagabend zu diesem alljährlichen Spektakel im Herzen der Stadt eingefunden.

Der Mai hatte noch nicht begonnen, da stand er schon, der Baum, der seinen Namen trägt: Traditionell errichteten am Dienstag die Further am Vorabend zum 1. Mai im Herzen der Stadt ihren Maibaum. Der 28 Meter hohe, blau-weiß bemalte, mit Tannenkränzen geschmückte Stamm ziert nun bis zum Beginn des Drachenstich-Aufbaus Mitte Juli den Stadtplatz.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat