Festwirt-Einzug kürzer

Alles Wichtige zum Start des Further Volksfestes

Nach dem Drachenstich-Festspiel findet am 12. August die zweite "Premiere" statt: Der Auftakt in das zehntägige Volksfest auf der Further Festwiese. Festwirt Matthias Strauß erläutert, wie das Fest heuer abläuft.


Freut sich auf die zehn Volksfesttage: Dimpfl-Bräu-Chef Matthias Strauß kann heuer mit seiner Frau auch das 40. Ritterpaar-Jubiläum feiern.

Freut sich auf die zehn Volksfesttage: Dimpfl-Bräu-Chef Matthias Strauß kann heuer mit seiner Frau auch das 40. Ritterpaar-Jubiläum feiern.

Matthias Strauß ist ein Further mit Leib und Seele. Bei vielen Volksfesten war er Festwirt beziehungsweise erlebte er das Volksfest, als sein Vater noch die Brauerei Dimpfl leitete. Und genau vor 40 Jahren verkörperte er zusammen mit seiner Frau Martina das Drachenstich-Ritterpaar. Das am kommenden Samstag beginnende Drachenstich-Volksfest dürfte aber nicht nur deshalb für ihn ein besonderes werden - sondern auch, weil es zumindest vorerst sein letztes ist.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat