PI Bad Kötzting

Zwei Verletzte, 12.500 Euro Schaden


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Hohenwarth: In der Kreuzung kracht's

Ein 46-Jähriger hat am Dienstag um 8.05 Uhr mit seinem VW die Staatsstraße von Arrach in Richtung Grafenwiesen befahren. Er bog nach links in Richtung Hohenwarth ab. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Ford, den ein 49-jähriger Mann lenkte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Ford-Fahrer und sein Beifahrer erlitten bei dem Unfall leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt circa 12.500 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Rimbach: Vom Unfallort entfernt

Anzeige gegen Unbekannt wegen einer Unfallflucht hat die Gemeinde Rimbach erstattet, da ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen die Dachrinne beziehungsweise die Traufe des denkmalgeschützten Holmeier-Hauses in der Schulstraße gefahren war. Bei dem verursachenden Fahrzeug handelte es sich vermutlich um einen Lastwagen. Die Unfallzeit konnte nicht mehr genau eingegrenzt werden, könnte somit auch schon mehrere Wochen zurückliegen. An dem Gebäude entstand Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bad Kötzting unter Telefon 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.