Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Arrach: Auffahrunfall

Am Freitag, 12.45 Uhr, musste eine tschechische Staatsangehörige mit ihrem Nissan auf der Fahrt von Hohenwarth Richtung Arrach Höhe Eckleshof wegen eines Linksabbiegers vor ihr anhalten und warten. Dies übersah der nachfolgende Fahrer eines Mercedes Sprinters und fuhr auf den Nissan auf. Verletzt wurde niemand, es entstand ein Gesamtschaden von 10.000 Euro.

Hohenwarth: Zwei Fahrten unter Alkoholeinfluss

Am Samstag gegen 1 Uhr wurde in Hohenwarth der Fahrer eines Subaru einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkoholgeruch festgestellt. Der Alkotest beim 28-jährigen Fahrzeugführer ergab einen Wert im Bereich der Ordnungswidrigkeit. Den Fahrer erwartet eine Geldbuße und ein einmonatiges Fahrverbot. Ebenfalls am Samstag wurde gegen 10 Uhr ein Lkw in Lutzenmühle angehalten, weil er die Staatsstraße 2138 trotz Sperrung für Lkw benützt hatte. Bei der Kontrolle des österreichischen Lkw wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Vortest ergab einen Wert im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Hohenwarth: Sachbeschädigung

In der Zeit von Freitag, 18 Uhr, bis Samstag, 6.30 Uhr, wurde in Hohenwarth in der Hauptstraße in einem ehemaligen Gasthof durch einen bislang unbekannten Täter mit einem Stein eine Scheibe im ersten Stock eingeworfen. Hinweise bitte an die PI Bad Kötzting.

Lam: Autokratzer unterwegs

Bereits am 21. Mai in der Zeit zwischen 8.30 und 17 Uhr wurde am Osserparkplatz ein schwarzer Renault Kadjar verkratzt. Bei dem Pkw wurden auf der Fahrerseite die vordere und die hintere Türe verkratzt. Hinweise bitte an die PI Bad Kötzting

Lam: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstagnachmittag befuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Pkw die Staatsstraße bei Lam. Hinter ihr fuhr ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad. Die Pkw-Fahrerin musste verkehrsbedingt stark abbremsen, worauf der jugendliche Kradfahrer auf den Pkw der Frau auffuhr und stürzte. Der Kradfahrer wurde durch den Verkehrsunfall verletzt und mit dem Sanka ins Krankenhaus gebracht.

Bad Kötzting: Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Letzten Donnerstag, gegen 23.10 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Pkw gegen einen geparkten schwarzen VW und entfernte sich von der Unfallstelle am Urtlbachplatz, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Pkw des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 800 Euro. Hinweise zu dem flüchtigen Fahrzeug nimmt die PI Bad Kötzting unter der Tel. Nr. 09941/9431-0 entgegen.

Miltach: Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am Samstag gegen 17 Uhr befuhr eine 22-jährige Frau mit ihrem Pkw die B 85 von Viechtach kommend in Richtung Miltach. Sie wollte nach links zum Bauhof abbiegen. Beim Einordnen kam sie vermutlich zu weit auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw einer 28-jährigen Frau zusammen. Durch den Zusammenprall wurde der Pkw der 22 jährigen gegen das hinter ihr fahrende Fahrzeug geschleudert. Durch den Verkehrsunfall wurden drei Personen leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.