PI Bad Kötzting

Unfall mit hohem Sachschaden


Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Stefan Puchner/Archiv

Von Redaktion idowa

Im Gegenverkehr gestreift

Ein 59-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am Freitag gegen 13.30 Uhr die Staatsstraße 2140 von Bad Kötzting nach Grafenwiesen. Auf Höhe Feßmannsdorf kam ihm ein grauer Lkw mit Planenaufbau entgegen. Dessen Fahrer kam deutlich über die Mittellinie und touchierte den Pkw am Außenspiegel. Der Lkwfahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden von rund 400 Euro zu kümmern.

Vorfahrt missachtet

Eine 58-jährige Pkw-Fahrerin bog am Freitag gegen 11 Uhr von Liebenstein kommend nach rechts auf die Kreisstraße in Richtung Ramsried ab. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines auf der Kreisstraße fahrenden Ford, so dass es zum Zusammenstoß kam. Die Beifahrerin im Ford wurde mit leichten Verletzungen ins Chamer Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Im Zusammenhang mit diesem Unfall sucht die Polizei Zeugen. Insbesondere der Fahrer eines Lkw, der kurz vor dem Unfall vom Ford Kuga überholt worden ist, wird gebeten, sich zu melden.