Kollision an Kreuzung

Zwei Frauen werden bei Verkehrsunfall nahe Vilzing verletzt


Nach der Bergung der Verletzten reinigen die Feuerwehrler die Unfallstelle.

Nach der Bergung der Verletzten reinigen die Feuerwehrler die Unfallstelle.

Von Redaktion Cham

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag gegen 17 Uhr zwischen Hanzing und Vilzing sind zwei Frauen verletzt worden. Eine der beiden brachte ein Rettungshubschrauber ins Krankenhaus.

Wie Polizei und Feuerwehr berichten war eine 51-jährige Frau mit ihrem Fiat von Schachendorf her kommend in Richtung Trefling unterwegs. An der sogenannten Hanzinger Kreuzung habe sie eine 55-jährigen Ford-Fahrerin übersehen, die von Vilzing in Richtung Eichberg fuhr, und ihr die Vorfahrt genommen. Die beiden Fahrzeuge Kollidierten, der Ford überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Vilzing, Loifling und Cham, die um 17.02 Uhr alarmiert worden waren. Sie sicherten das Auto und befreiten die verletzte, noch eingeschlossene Frau mittels hydraulischen Rettungsgeräts. Die Ford-Fahrerin erlitt durch den Unfall mittelschwere Verletzungen. Sie wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Die Unfallverursacherin trug leichte Verletzungen davon. Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro.

Nach der Versorgung der beiden Verletzten reinigten die Feuerwehren die Straße, die Autos wurden durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert. Seitens Rettungsdienst waren zwei Rettungswägen, ein Hubschrauber und Rettungsdienst-Einsatzleiter Dominik Lommer angerückt. Kreisbrandinspektor Marco Greil und Kreisbrandmeister Hans Hochmuth eilten ebenfalls zur Einsatzstelle.