Berufsverkehr

Unfall bei Cham: BRK bringt zwei Personen ins Krankenhaus

Bei einem Unfall im morgendlichen Berufsverkehr bei Cham haben sich am Mittwochmorgen zwei Personen mittelschwere Verletzungen zugezogen.Die Umgehung in Richtung Altenmarkt war stundenlang gesperrt.


Der Skoda der 29 Jahre alten Frau landete im Graben, die Fahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Der Skoda der 29 Jahre alten Frau landete im Graben, die Fahrerin erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Unfall im morgendlichen Berufsverkehr bei Cham haben sich am Mittwochmorgen zwei Personen mittelschwere Verletzungen zugezogen.Die Umgehung in Richtung Altenmarkt war stundenlang gesperrt.

Wie die Polizei vor Ort bekannt gab, war der Fahrer eines Ford gegen 6.30 Uhr auf der Wilfried-Ensinger-Straße in Richtung Altenmarkt unterwegs gewesen. Aus bisher nicht geklärter Ursache sei der 56-Jährige auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit dem Skoda einer 29-jährigen Frau aus dem Landkreis Regensburg kollidierte. Deren Fahrzeug schleuderte und landete im Graben. Der Focus kam rund 250 Meter weiter zum Stehen. Die Feuerwehr - im Einsatz waren Kameraden aus Cham und Altenmarkt-Michelsdorf - mussten die Frau aus ihrem Fahrzeug befreien. Der Rettungsdienst des Roten Kreuzes war mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt und einem Einsatzleiter vor Ort. Sie kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie ins Krankenhaus. Ein bestellter Hubschrauber konnte den Anflug wieder abbrechen. Die Umgehungsstraße war komplett gesperrt, die Feuerwehr regelte den Verkehr und reinigte später die Unfallstelle.