Welcher Lohn?

Wenn ein Chamer Unternehmen nur bar auszahlt

Ein Arbeiter will noch über 7.000 Euro vom Ex-Arbeitgeber, doch die Firma sagt, er hat das Geld längst. Jetzt klagt er vor dem Arbeitsgericht in Cham


Ist der Lohn da oder nicht? Die Parteien streiten vor dem Arbeitsgericht.

Ist der Lohn da oder nicht? Die Parteien streiten vor dem Arbeitsgericht.

"Nur Bares ist Wahres." Nach dieser Devise zahlt ein Unternehmen, das sich auf Abbrucharbeiten spezialisiert hat, den Lohn an seine meist ausländischen Arbeiter bar aus. Das ist ein Problem. Denn nun hat zum wiederholten Mal ein Arbeiter geklagt, seinen Lohn gar nicht erhalten zu haben. Und jetzt? Hat der Arbeitgeber ein Problem.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat