Cham

Vermisster Senior (81) wohlbehalten aufgefunden


An der Suchaktion nach dem vermissten 80-Jährigen beteiligten sich rund 120 Einsatzkräfte.

An der Suchaktion nach dem vermissten 80-Jährigen beteiligten sich rund 120 Einsatzkräfte.

Von Redaktion idowa

Aufatmen im Landkreis Cham: Der seit Mittwochnachmittag vermisste Senior aus Bad Kötzting wurde wohlbehalten aufgefunden.

Der 81-Jährige aus dem Ortsteil Grub war gegen 13 Uhr als vermisst gemeldet worden. Daraufhin leitete die Polizei umfangreiche Suchmaßnahmen in die Wege. Neben einer Suchhundestaffel waren auch rund 120 Einsatzkräfte der Bergwacht und zehn Feuerwehren aus dem Landkreis Cham im Einsatz. Kurz nach Mitternacht führte die Suche schließlich zum Erfolg: Der Vermisste konnte in schwer zugänglichem Gelände unweit seiner Wohnung in einem Bachlauf gefunden werden. Er war leicht verletzt und wurde zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.