Entkräftet, aber unverletzt

Vermisster 75-Jähriger aus Kreis Dingolfing-Landau wohlbehalten aufgefunden


sized

Eine Jägerin fand den Vermissten in ihrem Revier. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der seit Freitagmorgen vermisste 75-Jährige aus dem Landkreis Dingolfing-Landau wurde am frühen Samstagvormittag unverletzt aufgefunden.

Wie die Polizei mitteilt, suchten Polizei und Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften bis in die Nachtstunden nach dem Mann, auch ein Polizeihubschrauber war eingesetzt. Am Samstagvormittag fand eine Jägerin den Vermissten in ihrem Revier, etwa fünf Kilometer Luftlinie von seinem Wohnort entfernt.

Der 75-Jährige ist laut Polizei mit seinem Leichtkraftfahrzeug auf einem Waldweg umgestürzt und konnte sich selbst nicht mehr aus seiner misslichen Lage befreien. Vermutlich geschah der Unfall bereits im Laufe des Nachmittags, sodass der Senior die Nacht über im Wald ausharren musste.

Der Mann sei zwar unverletzt, wurde aber vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.