Amtsgericht Cham

Verbotene Waffe bringt Süchtigen vor den Richter


Ein 20-Jähriger musste sich wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor dem Chamer Amstgericht verantworten.

Ein 20-Jähriger musste sich wegen unerlaubten Waffenbesitzes vor dem Chamer Amstgericht verantworten.

Der Mann auf der Anklagebank im Chamer Amtsgericht ist gerade 20 Jahre alt und doch schon ein Todeskandidat. Nicht, weil er an einer unheilbaren organischen Erkrankung leiden würde. Obwohl seine Drogensucht pathologisch ist. Denn der junge Mann raucht, spritzt, schluckt, schnupft und wirft seit seinem 14. Lebensjahr fast alles ein, was er in die Finger bekommt. Von Marihuana bis Heroin, von Crystal bis Tabletten. Der Besitz einer CO2-Waffe hat ihm diesmal eine Anklage beschert. Vielleicht - und man kann es nur hoffen - kann er mit den juristischen Folgen dieser Straftat dem Tod von der Schippe springen. Denn das Schöffengericht schickt ihn nicht ins Gefängnis, sondern in die Entziehungsanstalt.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat