PI Cham

Unfallflucht mit hohem Schaden


Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. (Symbolbild)

Der Schriftzug "Polizei" ist vor einem Polizeirevier zu sehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Zwei Parkplätze kommen als Unfallort in Frage

Eine 17-Jährige zeigte am Dienstag eine Verkehrsunfallflucht bei der PI Cham an. In der Zeit zwischen 11.45 und 17.45 Uhr hatte sie ihren schwarzen Audi A1 zunächst auf dem Kaufland-Parkplatz in der Rodinger Straße und anschließend auf dem Parkplatz Stadellohe in Cham geparkt. Später bemerkte die Frau einen Schaden hinten links an der Stoßstange. Dieser wird auf 5.000 Euro geschätzt. Laut der 17-Jährigen kann der Schaden nur auf den beiden Parkplätzen entstanden sein. Es wird daher davon ausgegangen, dass eine bislang unbekannte Person den Audi beschädigte und sich anschließend entfernte, ohne den gesetzlichen Pflichten zur Unfallregulierung nachzukommen. Die Polizei Cham ermittelt wegen Verkehrsunfallflucht. Unfallzeugen werden gebeten, sich bei der PI Cham unter Telefon 09971/8545-0 zu melden.

Phishing-Versuch per SMS

Alles richtig gemacht hat ein 75-jähriger Mann aus Waffenbrunn. Er erhielt am Dienstag zwei SMS von ihm unbekannten Rufnummern. Darin wurde angekündigt, dass zwei Paketsendungen für ihn ausständig seien. Zudem wurde er aufgefordert, auf einen in der SMS enthaltenen Link zu klicken. Dies tat der Mann nicht, sondern zeigte den Sachverhalt an. Die Polizei weist wiederholt darauf hin, dass dies eine neue Betrugsmasche ist. Klickt man auf den Link, werden private Daten abgefischt. Daher gilt: die SMS nicht beachten und den Sachverhalt anzeigen.