PI Bad Kötzting

Unfall nach Überholvorgang


Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Hier lesen Sie Meldungen der PI Bad Kötzting. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Freitag gegen 21.20 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2132 ein Verkehrsunfall zwischen zwei VW-Fahrern, die in Fahrtrichtung Cham unterwegs waren. Der 21-jahrige Fahrer überholte den vorausfahrenden 19-jährigen Fahrer und scherte kurz danach vor ihm ein. Danach musste der Überholer verkehersbedingt bremsen. Dies bermerkte der hinter ihm fahrende zu spät und fuhr ihm auf sein Heck auf. Sowohl Fahrer und Beifahrer, beider Fahrzeuge, kamen mit leichten Verletzungen in verschiedene Krankenhäuser. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.500 Euro. Den Unfallverursacher erwartete nun eine Anzeige aufgrund fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Bad Kötzting: Parkrempler

Am Freitag wurde beim Ausparken im Zeltendorfer Weg in Bad Kötzting ein geparkter VW beschädigt. Der Unfallverursacher touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken das Fahrzeug des Gschädigten an der Beifahrertür. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Zusammenstoß wurde duch einen Zeugen beobachtet. Weitere Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Hinweise auf den Unfallverusacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspekion Bad Kötzting unter der Telefonnummer 09941/9431-0 in Verbindung zu setzen.

Landkreis Cham: Verhängnisvoller Anruf

Am Mittwoch erhielt eine Frau aus dem Altlandkreis Bad Kötzing einen Anruf einer Lotteriefirma. Dabei wurde angegeben, dass Sie im vergangenen Jahr einen Vertrag mit dieser Firma abgeschlossen hätte. Aufgrund der verpassten Kündigung verlängert sich dieser Vertrag nun automatisch um weitere zwölf Monate. Die Anruferin gab an, dass der Vertrag auf drei Monate reduziert werden kann. Auch nach mehrmaligen Widersprechen gegen einen Vertragsabschluss, da die Geschädigte keinerlei solcher Verträge im vergangenen Jahr abgeschlossen hat, erhielt sie am 25. März eine Vertragsbestätigung per Post zugestellt. Bei der Überprüfung der Firma wurde festgestellt, dass diese bereits schon mehrmals als "Fake-Firma" mit Betrugsmaschen aufgefallen ist. Die Ermittlungen wurden durch die Polizeiinspekion Bad Kötzting aufgenommen.

Bad Kötzting: Betrug via WhatsApp

Am Montag erhielt eine Frau aus Bad Kötzting eine WhatsApp-Nachricht von einer unbekannten Mobilfunknummer. In dieser Nachricht wurde eine Notlage ihrer Tochter vorgetäuscht und gebeten, dass ein Betrag in Höhe von 1.180 Euro, aufgrund einer finanziellen Notlage, überwiesen werden soll. Die Geschädigte überwies den Betrag auf das durch den Betrüger angegebenen Bankkonto. Nachdem Sie von ihrer Tochter eine Nachricht unter der richtigen Kontaktnummer erhalten hat, wurde die Dame auf den Betrug aufmerksam.