PI Deggendorf

Betrüger präsentieren überzogene Rechnung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Gleich drei Unbekannte fuhren in Hengersberg mit ihrem Auto mit Schweizer Zulassung bei der Geschädigten vor und boten ihr an, ihre Dachrinne zu reparieren. Die Reparatur dauerte etwa eine Stunde. Anstatt des vereinbarten Lohns von 25 Euro pro Meter, verlangten sie plötzlich den vollkommen überzogenen Betrag von 4.500 Euro. Die verunsicherte 79-Jährige bezahlte den Unbekannten schließlich 1.700 Euro. Die Polizei warnt dringend vor Betrugsmaschen in ähnlich gelagerter Weise.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Deggendorf finden Sie auf den folgenden Seiten.

Deggendorf: Geparktes Auto angefahren

Am Donnerstag, 10. März, gegen 12.30 Uhr stellte die Geschädigte ihren schwarzen Ford auf dem Parkplatz des Lebensmittelgeschäfts in der Bachstraße ab. Als sie gegen 20.15 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, musste sie einen Schaden an der hinteren Beifahrertür feststellen. Der Unfallverursacher hinterließ keinen Hinweiszettel. Die Polizei bittet um Hinweise.

Deggendorf: Mit Hinterreifen weggerutscht

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden kam es am Donnerstag gegen 16.45 Uhr auf der B11. Beim Rechtsabbiegen von der Graflinger Straße auf die B11 rutschte ein 16-Jähriger mit dem Hinterreifen seines Leichtkraftrades weg und in ein bereits stehendes Motorrad auf der B11. Der 29-jährige Motorradfahrer hatte sich bereits zum Linksabbiegen auf der B11 eingeordnet. Er verletzte sich nicht, jedoch erlitt der gestürzte 16-Jährige leichte Verletzungen. Die B11 musste kurzzeitig gesperrt werden.