Polizei meldet

Unbekannter auf Diebestour in Cham-West


Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Mann beobachtet?

Die Polizei sucht Zeugen: Wer hat den Mann beobachtet?

Von Redaktion Cham

Ein bislang unbekannter Mann hat im Chamer Westen unberechtigt mehrere Grundstücke betreten. Er versuchte unter anderem, ein Fahrrad zu stehlen. Als er sich auf dem ersten Grundstück befand, verschaffte sich der Unbekannte Zutritt zu einem Gartenhaus, in welches er anschließend noch urinierte. Die Grundstückseigentümerin sprach den Mann an, dieser floh aus ihrem Garten. Am nächsten Grundstück versuchte er, in das dortige Gartenhaus zu kommen, was ihm aber misslang, da dieses versperrt war. Wenig später trat der Mann erneut in Erscheinung. Er befand sich wieder in einem Garten und versuchte, dort ein Fahrrad zu stehlen. Er war in der Garage, als die Geschädigte durch den Krach auf ihn aufmerksam wurde. Sie sprach ihn an und erneut ergriff der Täter die Flucht. Das Fahrrad ließ er an der Tatörtlichkeit zurück. Wer verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang gemacht hat, soll sich bei der Polizeiinspektion Cham unter Telefon 09971/85450 melden.