Pendeln erlaubt

Trotz Notstand ändert sich für Arbeitnehmer nichts

Für Arbeiter ändert sich nach der Ausrufung des Notstands in Tschechien vorerst nichts


Grenzkontrollen plant das Bundesinnenministeriums derzeit nicht.

Grenzkontrollen plant das Bundesinnenministeriums derzeit nicht.

Seit Montagmitternacht gilt der Notstand in Tschechien. Bereits in der Vorwoche ist das beschlossene Sache gewesen, Prag wollte aber noch die Regionalwahlen abwarten. Ab sofort sind für die kommenden 30 Tage die Bürgerrechte eingeschränkt. Die Regierung Babiš will den explodierenden Coronazahlen Herr werden. Am Freitag wurde mit 3 792 Personen ein neuer Höchststand der täglichen Neuinfektionen erreicht. Im Schnitt infizierten sich von 100 000 Einwohnern 303,3 Menschen. EU-weit sind lediglich die Spanier mit einem Wert von 319,3 noch schlechter dran.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat