Einsatz in der Altstadt

Schlägerei und Tritte gegen den Kopf in Landshut


Die Landshuter Polizei sucht nach zwei Unbekannten, die einen Mann geschlagen haben sollen. (Symbolbild)

Die Landshuter Polizei sucht nach zwei Unbekannten, die einen Mann geschlagen haben sollen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitag haben zwei Unbekannte in der Landshuter Innenstadt einen 30-Jährigen in mit Faustschlägen und Tritten attackiert. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizeibericht kam es am Freitag gegen 23.10 Uhr zu einer Schlägerei zwischen dem 30-jährigen Mann und zwei Unbekannten. Der Mann sei nach mehreren Faustschlägen zu Boden gefallen, wo ihn die zwei Tatverdächtigen weiter mit Fußtritten gegen den Kopf attackiert haben sollen. Anschließend seien sie Richtung Mühleninsel geflüchtet.

Der 30-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Eine erste Fahndung nach den Tatverdächtigen blieb ohne Erfolg. Die zwei Tatverdächtigen werden als um die 25 Jahre alt, südländischen Typs und schlank beschrieben. Beide trugen schwarze Jogginghosen, zudem war einer der Täter wohl mit einem weißen T-Shirt bekleidet. Darüber hinaus hatte einer der beiden Männer Tätowierungen am linken Bein sowie an beiden Händen.

Die Polizei bittet Zeugen, die eine Schläger oder die Täter im Bereich der Ländgasse in der Altstadt beobachtet haben, um Hinweise unter der 0871/9252-0.