Chamerau

Tragischer Unfall auf der ST 2132: Ein Mensch stirbt


Auf der Staatsstraße ST 2132 hat sich zwischen Chamerau und Lederdorn ein schwerer Unfall ereignet.

Auf der Staatsstraße ST 2132 hat sich zwischen Chamerau und Lederdorn ein schwerer Unfall ereignet.

Von Franz Amberger

Beim Zusammenstoß mit einem Fahrzeug der Müllabfuhr ist am Mittwoch um 12.50 Uhr auf der Umgehung Chamerau ein Autofahrer ums Leben gekommen.

Für den 51-jährigen Mann kam jede Hilfe zu spät, er war auf der Stelle tot. Der Fahrer des Müllautos (57) und sein Beifahrer (61) kamen mit leichten bzw. mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus. Der Sachschaden liegt nach Auskunft der Polizei bei rund 35.000 Euro. Warum die beiden Fahrzeuge frontal zusammenstießen, ist derzeit noch unklar. Zur Klärung der Unfallursache wurde auch ein Sachverständiger herbeigezogen. Die Staatsstraße musste nach dem Unfall bis etwa 19 Uhr komplett gesperrt werden. Eine Umleitung wurde eingerichtet.