Cham

Tragischer Unfall - 33-jähriger Motorradfahrer stirbt


Die Unfallszene zwischen Furth im Wald und Ränkam. Foto: Thomas Linsmeier

Die Unfallszene zwischen Furth im Wald und Ränkam. Foto: Thomas Linsmeier

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 17.30 Uhr bei Furth im Wald. Dabei krachte ein 33-jähriger tschechischer Staatsbürger mit seinem Motorrad gegen einen Radlader. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Wie von der Polizei-Inspektion Furth im Wald zu erfahren war, fuhr der Tscheche auf seiner Honda von Furth im Wald in Richtung Ränkam.

Kurz nach der Aldi-Kreuzung überholte er noch zwei Pkw. Offensichtlich geblendet von der Sonne bemerkte er zu spät einen entgegenkommenden Radlader, dessen 40-jähriger Fahrer gerade nach links in einen Feldweg in Richtung Stieberg abbog. Der Biker bremste noch, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Motorrad und Fahrer gerieten unter den Radlader.

Trotz Ersthelfer, BRK-Rettungsdienst und der Besatzung eines Rettungshubschraubers konnte das Leben des Schwerstverletzten nicht mehr gerettet werden.

Die Unfallszene zwischen Furth im Wald und Ränkam. Foto: Thomas Linsmeier

Die Unfallszene zwischen Furth im Wald und Ränkam. Foto: Thomas Linsmeier