Bayernliga Süd

Topspiel: Vilzing zu Gast bei Tabellenführer Landsberg


DJK-Trainer Uli Karmann. (Foto: Fabian Roßmann)

DJK-Trainer Uli Karmann. (Foto: Fabian Roßmann)

Von Redaktion idowa

Das Spitzenspiel der Bayernliga Süd steigt am Samstag zwischen Leader TSV Landsberg und dem Tabellendritten DJK Vilzing. Fakt ist, dass eine Serie reißen wird. Der Tabellenführer ist daheim noch verlustpunktfrei, die Huthgartenkicker auswärts bis dato ungeschlagen. "Wir fahren natürlich nicht nach Landsberg, um dort die Punkte abzuliefern", lautet die klare Ansage von DJK-Coach Uli Karmann, der die Stärken des Gegners kennt: "Landsberg hat eine eingespielte Truppe und in der Offensive mit Salemovic und Siegwart zwei brandgefährliche Spieler."

Die Gäste wollen sich aber in erster Linie auf ihr eigenes Spiel konzentrieren. "In den letzten beiden Spielen hatten wir wieder einen deutlichen Aufwärtstrend, den wir fortsetzten möchten. Wir stehen vor einer hohen Hürde, möchten aber auch beim Tabellenführer bestehen", sagt Karmann, der ohne David Romminger, Benedikt Schmid, Tobias Oisch und den gesperrten Spielführer Sebastian Niebauer planen muss. Simon Ertl kehrt in den Kader zurück. Bei den Landsbergern fallen Qendrim Beqiri und Manuel Detmar beide wegen Kreuzbandriss aus.

TSV-Trainer Sven Kresin sagt: "Wir freuen uns auf dieses Spitzenspiel und hoffen auf viele Zuschauer. Die DJK Vilzing ist ein beachtlicher Gegner. Sie haben sehr gute Ergebnisse erzielt und stehen zu recht so weit oben. Aber wir haben ein Heimspiel und das wollen wir positiv gestalten. Wir wollen die drei Punkte gegen Vilzing auf jeden Fall holen."