Bayernliga Süd

DJK Vilzing startet in Landsberg in die neue Saison


Michael Hamberger und Co. reisen am 1. Spieltag nach Landsberg.

Michael Hamberger und Co. reisen am 1. Spieltag nach Landsberg.

Von dme

Die DJK Vilzing startet in Landsberg in die neue Bayernliga Saison. Gerade personell hat Trainer Uli Karmann allerdings einige Sorgen.

Die DJK Vilzing gibt sich vor ihrer dritten Bayernligaspielzeit keinen Illusionen hin. "Wir werden knallhart gegen den Abstieg kämpfen", meint DJK-Coach Uli Karmann, der in der Vorbereitung viel improvisieren musste: "Verletzungsbedingt standen uns bei den Trainingseinheiten und Spielen meist nicht mehr als zwölf gesunde Feldspieler zur Verfügung."

Vor dem Auftaktmatch sieht es personell etwas besser aus, da Daniel Völkl und Matthias Graf nach langen Verletzungspausen wieder ins Training eingestiegen sind. "Beide Spieler haben aber noch großen Rückstand", sagt Karmann, der beim Auftaktmatch in Landsberg ohne Marius Dimmelmeier, Benedikt Schmid und Stefan Reiser planen muss. Stefan Novikow hat eine Studiumsprüfung und wird erst kurz vor dem Spielbeginn eintreffen.

Lesen Sie hier: Uli Karmann: "Das wird eine knochenharte Saison für uns"

Den Gegner kann der 50-Jährige nicht so recht einschätzen: "Landsberg hatte einen großen Umbruch. Beim Pokalspiel in Heimstetten hat das Team allerdings erst im Elfmeterschießen verloren. Das zeigt, dass Qualität vorhanden ist. Wir hoffen dennoch, dass wir mit einem Erfolgserlebnis starten und zumindest einen Punkt mitnehmen können."