Degelberg

Suchaktion nach Verkehrsunfall


In Degelberg hat es in der Nacht zum Samstag gekracht.

In Degelberg hat es in der Nacht zum Samstag gekracht.

Von Redaktion idowa

Zwei junge Männer leicht verletzt

In der Nacht zum Samstag gegen 0.30 Uhr sind die FFW Ränkam und der Rettungswagen Furth im Wald zu einem Unfalleinsatz alarmiert worden. In Degelberg war ein Opel Corsa aus Richtung Gleißenberg nach links von der Fahrbahn abgekommen, dort gegen eine Baumgruppe und einen Gartenzaun geprallt. Anschließend landete er, aufgrund der hohen Wucht, auf der gegenüberliegenden Straßenseite wiederum an einer Baumgruppe.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren keine Personen mehr vor Ort. Da zu befürchten war, dass die Pkw-Insassen in der näheren Umgebung verletzt umherirrten, wurde mit der Wärmebildkamera der Feuerwehr und mehreren Polizeistreifen die nähere Umgebung abgesucht.

Die Feuerwehr entdeckte schließlich die zwei Pkw-Insassen über eine Stunde später unweit der Unfallstelle. Sie waren glücklicherweise lediglich leicht verletzt und kamen in die Obhut des Rettungsdienstes. Da die zwei jungen Männer alkoholisiert waren und die genaue Fahrereigenschaft nicht geklärt werden konnte, wurde bei beiden Personen eine Blutentnahme angeordnet. Den stark deformierten Opel Corsa barg ein Abschleppdienst zum Zwecke der Spurensicherung. Es stellte sich zudem heraus, dass beide Männer keine Fahrerlaubnis besitzen.

An dem Opel entstand Totalschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Zudem ist an den beiden Gartenzäunen und an mehreren Verkehrszeichen beträchtlicher Sachschaden zu verzeichnen. Die Feuerwehr Ränkam führte am Unfallort Verkehrsmaßnahmen durch und reinigte die Fahrbahn.