Landesliga Mitte

SpVgg Lam feiert den nächsten Auswärtssieg

Der Aufwärtstrend der SpVgg Lam in der Landesliga Mitte unter dem neuen Trainer Lorenz Kowalski hält an. Am Sonntag holten sich die "Osserbuam" mit 5:2 (4:1) beim TB/ASV Regenstauf den zweiten Sieg im zweiten Spiel.


Lukas Pritzl (weißes Trikot, am Ball - dahinter sein Teamkollege Tomas Kepl) erzielte das zwischenzeitliche 3:0 für Lam. Am Ende siegten die "Osserbuam" in Regenstauf mit 5:2.

Lukas Pritzl (weißes Trikot, am Ball - dahinter sein Teamkollege Tomas Kepl) erzielte das zwischenzeitliche 3:0 für Lam. Am Ende siegten die "Osserbuam" in Regenstauf mit 5:2.

Der Aufwärtstrend der SpVgg Lam in der Landesliga Mitte unter dem neuen Trainer Lorenz Kowalski hält an. Am Sonntag holten sich die "Osserbuam" mit 5:2 (4:1) beim Aufsteiger TB/ASV Regenstauf den zweiten Sieg im zweiten Spiel in diesem Jahr und rückten damit auf Rang 7 vor.

Auf einem hervorragend präparierten Naturrasen in Regenstauf gaben die Gäste vom Anpfiff weg den Ton an. Nach einer Ecke von links von Simon Loderbauer, einer der besten Akteure seines Teams, verlängerte Lukas Pritzl die Hereingabe mit dem Kopf zu Tomas Kepl, der aus sieben Metern im Nachschuss erfolgreich war (12.). Regenstauf kam überhaupt nicht zurecht. Nach schöner Einzelleistung von Miroslav Spirek, der von links kommend den Ball an den langen Pfosten setzte, schoss Vaclav Uzlik zentral lauernd aus zehn Metern zum 2:0 ein (23.).

Lam nach 4:0-Führung nachlässig

Lam griff weiter munter an und als Kepl im Strafraum quer legte, brauchte Lukas Pritzl nur noch einzuschießen zum 3:0 (33.). Einen Eckball von Loderbauer von links köpfte Daniel Gschwendtner zum 4:0 ein (38.). Doch nun wurde Lam nachlässig und ermöglichte dem Regenstaufer Torjäger Cesar Sodji in der Nachspielzeit einen Schuss aus der Drehung aus acht Metern zum 1:4-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel ließen die "Osserbuam" die letzte Konsequenz vermissen und so kamen die Gastgeber besser in die Partie. TB-Kapitän Sven Leppien setzte einen Freistoß von links mit dem linken Fuß an den Querbalken und Sodji verwertete den Abpraller zum 2:4 (56.). Doch fingen sich die Lamer wieder und als der eingewechselte Thomas Wölfl im Strafraum von Tormann Brandl gefoult wurde, gab es Elfmeter, den Spirek - Keeper Brandl war noch dran - zum 5:2 und damit zur Entscheidung nutzte (75.). Eine Minute später hätte Kepl beinahe das halbe Dutzend voll gemacht, er traf aber nur den Außenpfosten.

Lams Trainer Kowalski war zufrieden: "Wir haben gegen einen direkten Konkurrenten einen wichtigen Sieg eingefahren. Die erste Halbzeit war sehr gut, da haben wir viel Druck ausgeübt und den Gegner klar beherrscht. Wir haben dann aber nachgelassen und dafür die Quittung in Form von zwei Gegentoren bekommen. Ich hoffe, dass wir daraus lernen. In der Schlussphase hatten wir wieder alles sicher im Griff."

TB/ASV Regenstauf - SpVgg Lam 2:5 (1:4)

SpVgg Lam: Weber - Schmid (71. Wittenzellner), Gschwendtner, Koller, Lex, Seidel (71. Wölfl), Uzlik (89. S. Pritzl), Loderbauer, L. Pritzl, Spirek (78. Maimer), Kepl (84. Ammon)

Tore: 0:1 Kepl (12.), 0:2 Uzlik (23.), 0:3 L. Pritzl (33.), 0:4 Gschwendtner (38.), 1:4 Sodji (45. + 2), 2:4 Sodji (56.), 2:5 Spirek (75./Foulelfmeter)

Schiedsrichter: Kevin Rösch

Zuschauer: 150