PI Cham

Sechs im Container


Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.

Von Redaktion idowa

Verstoß gegen Infektionsschutzregelungen

Beamte der Chamer Polizei waren am Sonntag gegen 16.15 Uhr auf Streife im Gemeindegebiet Traitsching unterwegs. In einem Ortsteil wurden sie auf mehrere Pkws aufmerksam, die vor einem Container geparkt waren. Bei einer Nachschau in diesem Container konnten sie feststellen, dass sich darin sechs Personen aus unterschiedlichen Hausständen trafen. Dies stellt einen Verstoß gegen die Infektionsschutzmaßnahmenverordnung dar, da die Personen ihre Wohnung ohne triftigen Grund verlassen und sich zudem mit Personen aus mehr aus einem anderen Hausstand getroffen hatten.

Betrunkener Autofahrer will flüchten

Den Fahrer eines Skoda Fabia wollten Polizeibeamte in der Nacht zum Montag gegen 0.30 Uhr in Waffenbrunn kontrollieren. Der Fahrer missachtete allerdings sowohl den Anhaltesignalgeber als auch Blaulicht und Martinshorn und setzte seine Fahrt fort. Erst an seiner Wohnadresse konnte der 52-Jährige überprüft werden. Dabei nahmen die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahr, im Auto befanden sich zudem mehrere leere Flaschen Bier. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille, weshalb die Beamten eine Blutentnahme anordneten. Dieser versuchte sich der Mann durch Weglaufen zu entziehen, was die Polizisten jedoch verhindern konnten. Während die Beamten den Mann zur Blutentnahme nach Cham brachten, beleidigte er einen Polizisten. Die Blutentnahme konnte dann aber ohne Widerstände durch einen Arzt durchgeführt werden. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Beleidigung verantworten.