Walderbach

Schwerer Unfall fordert Todesopfer


Für den 56-jährigen Fahrer des BMW kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen

Für den 56-jährigen Fahrer des BMW kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen

Von Redaktion idowa

(al). Ein Trümmerfeld haben die anrückenden Einsatzkräfte am Mittwochmorgen gegen 6.15 Uhr auf der B 16 bei Walderbach vorgefunden. Ein 58-jähriger Seat-Fahrer aus dem Raum Waldmünchen und ein 56-jähriger BMW-Fahrer aus der Gemeinde Pösing stießen aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader, dreispuriger Fahrbahn nahe der Landkreisgrenze zu Regensburg frontal zusammen. Dabei wurde der Fahrer des BMW lebensgefährlich verletzt. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Der 58-Jährige wurde mit dem Hubschrauber nach Regensburg in die Uniklinik gebracht. Er befindet sich mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr.

Zur Klärung der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft bereits am Mittwoch Vormittag einen Sachverständigen beauftragt. Bisher steht nur fest, dass der Fahrer des BMW in Richtung Regensburg unterwegs war, als der Seat auf die Gegenfahrbahn geriet und die Fahrzeuge frontal zusammenstießen.

Die Feuerwehren aus Roding und Walderbach bargen den 56-Jährigen aus seinem Auto, für ihn kam jedoch jede Hilfe zu spät. Zudem sicherten die Wehren aus Mitterdorf, Altenkreith und Reichenbach die B 16 ab, die rund vier Stunden lang für den Verkehr gesperrt werden musste.