Landkreis Cham

Polizeibericht PI Roding


Von Polizei

Mittendorf: Verkehrsunfall

Weil in einer Notrufmeldung von einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person die Rede war, wurde heute um 06.30 Uhr von der Rettungsleitstelle ein größerer Feuerwehr- und Rettungseinsatz in Mitterdorf ausgelöst. Tatsächlich hatten sich bei einem Zusammenstoß zwischen einem Seat Toledo und einem Ford Focus insgesamt 3 Personen Verletzungen leichterer Art zugezogen, wobei ein Rettungseinsatz der Feuerwehren nicht erforderlich war.

Ein 32 jähriger Seat-Fahrer aus Cham hatte in Mitterdorf an der Kreuzung Am Langacker/ Tannweg einen bevorrechtigten Ford Focus übersehen, was einen heftigeren Aufprall mit zwei total beschädigten Fahrzeugen zur Folge hatte. Die beiden Fahrer wurden leicht verletzt in Chamer Krankenhaus eingeliefert. Ein Mitfahrer im Seat konnte ambulant versorgt werden. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf 8.000 Euro.

Walderbach: Einbruchdiebstahl aufgeklärt

Der mutmaßliche Täter des am 23. August in eine Kfz-Werkstatt in Walderbach verübten Einbruchdiebstahls und eines Kfz-Diebstahls konnte jetzt ermittelt werden. Der entwendete 3 er BMW wurde am 24. August in einem Maisfeld bei Parsberg nach einer Unfallflucht sichergestellt. In Zusammenarbeit mit mehreren Dienststellen im Landkreis Regensburg konnte ein 29 jähriger Wiederholungstäter aus dem Landkreis Regensburg als Täter überführt werden.

Bei seiner Festnahme konnten auch Gegenstände sichergestellt werden, die dem Einbruch in Walderbach zugeordnet werden konnten. Er ist zwischenzeitlich in Untersuchungshaft untergebracht.