Furth im Wald

Mit zwei Promille frontal in geparktes Auto gekracht


Mit über zwei Promille ist ein BMW-Fahrer am Samstag in Furth in einen geparkten Ford gekracht. Danach flüchtete er zu Fuß.

Mit über zwei Promille ist ein BMW-Fahrer am Samstag in Furth in einen geparkten Ford gekracht. Danach flüchtete er zu Fuß.

Von Redaktion idowa

Mit über zwei Promille ist am Samstagabend ein 43-Jähriger in Furth frontal in ein geparktes Auto gefahren. Der Fahrer und seine Beifahrer flüchteten zu Fuß, zwei von ihnen wurden aber von einem couragierten Zeugen gestellt. An den Autos - ein BMW und ein Ford - entstanden 15.000 Euro Schaden.

Gegen 20:15 Uhr ereignete sich der Unfall in der Von-Voithenberg-Straße in Furth im Wald. Der BMW-Fahrer aus dem Stadtbereich fuhr stadteinwärts, dabei fuhr er frontal in einen am Straßenrand geparkten Ford. Der BMW blieb auf Grund der Beschädigungen ca. 200 m von der Unfallstelle entfernt liegen. Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte den Unfall und wollte nachsehen, was passiert war. In dem Moment nahmen der BMW-Fahrer und seine beiden Beifahrer die Beine in die Hand und liefen davon. Der Zeuge verfolgte die Flüchtenden und konnte zwei von ihnen ca. 500 Meter von der Unfallstelle entfernt stellen und festhalten. Hier kam auch eine Zivilstreife der Fahndungsgruppe und eine uniformierte Streife der PI Furth im Wald hinzu. Beide Männer im Alter von 43 Jahren waren stark alkoholisiert, der BMW Fahrer hatte einen Atemalkoholwert jenseits der zwei Promille. Durch die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde eine Blutentnahme beim ihm und die Sicherstellung seines Fahrzeugs und seines Führerscheins angeordnet. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 15.000 Euro.