Cham

Schutzengel an Bord: Insassen dieses Autos kommen mit leichten Verletzungen davon


Nur noch Schrottwert hat der Opel Astra des 28-Jährigen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3.000 Euro. (Foto: tl)

Nur noch Schrottwert hat der Opel Astra des 28-Jährigen. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 3.000 Euro. (Foto: tl)

Riesiges Glück im Unglück hatten am Samstagmittag zwei jung Männer: Aufgrund eines Fahrfehlers hatte sich zwischen Ränkam und Furth im Wald ihr Pkw überschlagen. Beide Fahrzeuginsassen kamen jedoch mit leichten Verletzungen davon.

Wie von der Polizei-Inspektion Furth im Walfd zu erfahren war, befand sich der 28-jährige Fahrer zusammen mit seinem Begleiter gegen 12.25 Uhr auf dem Weg von Ränkam in Richtung Grenzstadt. Kurz nach Waradein verlor der Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Opel Astra älteren Baujahres krachte nach links in die Böschung, überschlug sich, schleuderte auf die Straße zurück und blieb dort auf dem Dach liegen. Die beiden Insassen kamen wie durch ein Wunder mit Blessuren davon. Sie wurden von einem Notarzt und dem BRK-Rettungsdienst versorgt. Am Astra entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt den Zeitwert auf rund 3.000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle und das Binden von auslaufendem Kraftstoff übernahmen die Feuerwehren Ränkam, Grabitz und Furth im Wald.