Landkreis Cham

Polizeibericht PI Cham


Von Jakob Dreher

Cham: Verkehrsunfallflucht

Gegen die Säule einer Tankstelle in der Werner-von-Siemens-Straße in Cham fuhr am Dienstag gegen 5 Uhr ein Kleintransporter der Marke Mercedes. Der Fahrer ging in die Tankstelle, kaufte dort ein und verließ die Tankstelle ohne Angaben zum Unfall zu machen. Am Unfallort konnten Teile des zerbrochenen Scheinwerfers gefunden werden. Durch verschiedene Hinweise ermittelte die Polizei einen 53-jährigen Mann aus einem Chamer Stadtteil mit einem Firmenfahrzeug als Verursacher. Der Schaden wird mit 5.000 Euro angegeben.

Cham: Mofafahrerin leicht verletzt

Leicht verletzt wurde am Dienstag gegen 13.35 Uhr eine 16-jährige Mofafahrerin aus der Gemeinde Traitsching bei einem Verkehrsunfall in der Hans-Eder-Straße in Cham. Eine 42-jährige Frau aus einem Chamer Stadtteil befuhr mit ihrem Mazda die Straße und wollte nach links abbiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende Mofafahrerin. Den Schaden schätzt die Polizei auf 2.000 Euro.

Willmering: 56-Jähriger übersieht Fahranfängerin

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstag gegen 7.40 Uhr im Willmeringer Gemeindeteil Brennet. Ein 56-jähriger Mann wollte mit seinem Opel nach rechts in die Ortsdurchfahrt einbiegen und übersah dabei ein Auto der Marke Hyundai, welches von einer 18-jährigen Fahranfängerin aus der Gemeinde Waffenbrunn gesteuert wurde. Diese wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 4.000 Euro.