Cham

Auffahrunfall vor dem Feuerwehrhaus


Von Redaktion idowa

Vier Leichtverletzte und rund 25.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstag gegen 18.25 Uhr in der Further Straße in Cham ereignete.

Zum Hergang teilte die Polizei mit: Ein 49-jähriger Chamer fuhr stadteinwärts und wollte mit seinem Kleintransporter nach links in die Altenstadter Straße abbiegen. Dabei musste er wegen Gegenverkehr anhalten. Eine dahinter fahrende Frau nahm dies war und kam mit ihrem Audi zum Stehen. Das ganze übersah eine 18-jährige Fahranfängerin aus einem Chamer Stadtteil und fuhr mit ihrem BMW auf den Audi auf. Dieser wurde auf den Kleintransporter geschoben. Alle drei Fahrer sowie die Beifahrerin der Unfallverursacherin versorgte der Rettungsdienst wegen leichten Verletzungen. Im Audi befanden sich zudem drei Kinder im Alter von acht und neun Jahren, die unverletzt bleiben und von den Eltern abgeholt wurden.

Im Einsatz waren auch Kräfte der Feuerwehr Cham. Sie unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung und beseitigten auslaufende Betriebsstoffe.