Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei

BAD KÖTZTING: Warenbetrug im Internet

Am 02.11.2016 bestellte eine Frau über einen Online-Handel Waren im Wert von 66 Euro. Sie überwies per Vorauskasse auf das angegebene Konto. Die Ware wurde jedoch nicht zugestellt. Der Verkäufer behauptet, das Geld nicht erhalten zu haben, was die Geschädigte aber nachweisen kann.

VOGGENDORF: Marihuana im Auto

Am 12.11.2016, gegen 2 Uhr wurde in Voggendorf im Hauser Weg ein Pkw-Fahrer aufgrund seiner auffälligen Fahrweise einer Verkehrskontrolle unterzogen. Anzeichen auf Drogenkonsum lagen vor. Der Beschuldigte räumte ein, tags zuvor einen Joint geraucht zu haben. Bei der anschließend Durchsuchung seines Pkw konnte eine kleine Menge Marihuana aufgefunden werden, die sichergestellt wurde. Es erfolgte anschließend eine Blutentnahme im Krankenhaus Bad Kötzting. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Der Fahrzeugschlüssel wurde ebenfalls sichergestellt.

ARRACH: 15 Ster Holz gestohlen

Im Tatzeitraum von 07.11.-10.11.16 hat ein bisher unbekannter Täter vermutlich mit einem Rückewagen ca. 15 Ster Mischholz , die auf Meterstücke her geschnitten waren, von einem Holzlagerplatz in Arrach, Ortsteil Vogelwiese, entwendet. Der Schaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise an die PI Bad Kötzting.