Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Arrach/Eck: Zweiradkontrolle

Am Sonntag führte die Polizeiinspektion Bad Kötzting auf der Staatsstraße 2326 bei Arrach in Fahrtrichtung Eck eine Zweiradkontrolle durch. Von den Bikern, die in der Zeit von 12 Uhr bis 14 Uhr kontrolliert wurden, mussten lediglich fünf beanstandet bzw. zur Anzeige gebracht werden. Es wurden Veränderungen an den Zweirädern festgestellt, welche die Verkehrssicherheit erheblich beeinträchtigten.

Chamerau/Roßbach: Alkohol am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntag in Chamerau/Roßbach wurde bei einer 53-jähriger Golf-Fahrerin Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein daraufhin durchgeführter Alco-Test verlief positiv und ergab einen Wert im Ordnungswidrigkeitenbereich. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Bad Kötzting: Versuchter Einbruch

In der Zeit von Mittwoch, 17 Uhr, bis Montag, 7 Uhr, versuchte ein bisher unbekannter Täter in einen Baucontainer, der in Bad Kötzting/Hammermühle aufgestellt ist, einzubrechen. Der Täter hebelte die Rollos auf, schlug eine Fensterscheibe ein und öffnete ein Fenster. Vermutlich wurde er gestört, da nichts entwendet wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 450 Euro. Hinweise über Beobachtungen erbeten an die PI Bad Kötzting unter der Tel.-Nr. 09941/9431-0.

Chamerau: Rabiater Autofahrer

Lesen Sie hierzu: "Autofahrer attackiert anderen Fahrer mit der Faust"

Miltach: Warenbetrug

Eine 41-jährige Frau aus Miltach kaufte bereits im März 2017 über eine Internetplattform ein Smartphone für 150 Euro. Bis dato wurde weder das Handy geliefert noch erfolgte die Rückerstattung des Kaufpreises. Anzeige wegen Betrug wird erstattet.

Chamerau: Peugeot brennt aus

Am Montag gegen 20:15 Uhr fing in Chamerau/B85 ein Peugeot aufgrund eines technischen Defekts Feuer. Der Motorraum brannte komplett aus. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 500 Euro angegeben.

Bad Kötzting: Mofa kracht in Auto

Am Montag gegen 19:24 Uhr befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Krad in Bad Kötzting die Pfingstreiter Straße Orts auswärts. Eine entgegen kommende 27-jährige Opel-Fahrerin wollte mit ihrem Pkw nach rechts in die Hagerstraße abbiegen. Hierbei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Zweiradfahrer wurde über den Pkw geschleudert und kam anschließend auf der Straße zum Liegen. Beide Verkehrsteilnehmer wurden mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird mit insgesamt ca. 8.000 Euro angegeben.

Lohberg/Mooshütte: Jagdkanzel umgeschlagen

Lesen Sie hierzu: "Ist hier ein Jagdgegner am Werk?"