Landkreis Cham

Polizeibericht PI Bad Kötzting


Von Polizei

Bad Kötzting: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer

Am Freitag, gegen 15.25 Uhr, fuhr ein Motorradfahrer auf der Staatsstraße 2140 von Bad Kötzting in Richtung Miltach. Bei Kreuzbach überholte er zwei vor ihm fahrende Autos. Als er sich auf Höhe des vordersten Wagens befand, bog dieser plötzlich nach links in den Parkplatz neben der Staatsstraße ein und übersah den Motorradfahrer.

In der Parkplatzeinfahrt kam es zur Kollision, wobei der Motorradfahrer stürzte und sich leicht verletzte. Ärztliche Hilfe war nicht erforderlich. Der Gesamtschaden beträgt etwa 15.000 Euro an beiden Fahrzeugen.

Bad Kötzting: Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Samstag, gegen 5.55 Uhr, sollte ein 22-Jähriger mit seinem Auto zur Verkehrskontrolle am Kreisverkehr Cham-Süd angehalten werden. Er missachtete die Anhaltezeichen und fuhr davon. Kurz darauf konnte er durch zwei Streifenbesatzungen der PI Cham gestellt werden. Ein durchgeführter Alkotest ergab einen Wert im Anzeigenbereich, weshalb er einer Blutentnahme zugeführt und der Führerschein sichergestellt wurde. Die Sachbearbeitung übernahm die PI Bad Kötzting.

Bad Kötzting: Ladendiebstahl

Am Samstag, gegen 9.30 Uhr, wurde eine 57-jährige Frau in Chamerau in einem Einkaufsmarkt dabei betroffen, wie sei ein Fläschen Prosecco in die Tasche steckte und den Kassenbereich ohne zu bezahlen verlassen wollte. Sie wurde von einem Angestellten gestellt. Die Ware wurde einbehalten.