PI Furth im Wald

Mit Auto ohne Versicherung zur Polizei


Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Von Redaktion idowa

Slowake handelt sich Anzeige ein

Ein in Furth im Wald wohnhafter Slowake ist am Dienstagvormittag mit seinem Auto zur Polizeiinspektion Furth im Wald gekommen. Er wollte fragen, warum er mit seinem Wagen nicht mehr fahren darf. Dabei stellte sich heraus, dass für seinen Nissan seit Mitte Dezember kein Versicherungsschutz bestand. Das Fahrzeug wurde entstempelt und ein Strafverfahren wegen fehlender Versicherung gegen den Fahrer eingeleitet.

Vorfahrtsunfall in Grabitz

In Grabitz ist es am Dienstagmittag zu einem Verkehrsunfall gekommen, nachdem eine 69-jährige Furtherin mit ihrem Opel von der Dorfgasse in den Hierstetterweg einbiegen wollte. Dort kollidierte sie mit dem vorfahrtsberechtigten Audi eines 20-jährigen Furthers. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt, der Gesamtschaden beträgt rund 6.000 Euro. Die Feuerwehr Grabitz musste vor Ort auslaufende Betriebsstoffe binden.