Pemflinger Krautfest

OGV hobelt 4,2 Tonnen Kraut


Das Ausstechen und Zerteilen der Krautköpfe bedarf viel Kraft. Doch das OGV-Team arbeitete die Tonnen ab.

Das Ausstechen und Zerteilen der Krautköpfe bedarf viel Kraft. Doch das OGV-Team arbeitete die Tonnen ab.

Bereits in den vergangenen Jahren hat sich abgezeichnet, dass das 19. Krauthobelfest immer mehr an Beliebtheit zunimmt. Wenn es auch bereits zum zweiten Mal wegen der Pandemie unter erschwerten Bedingungen und nicht in der üblichen Form mit Sauerkraut, Zwirl, Schupfnudeln, süßes und saures Kraut, Krautnudeln, Bratwürstl und Kesselfleisch durchgeführt werden konnte, so nahmen die Krautbestellungen fast eine gigantische Form an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat