Einsatz bei Traitsching

Motorradfahrer bei Unfall auf B20 schwer verletzt


Ein schwerer Unfall ereignete sich im Kreis Cham (Symbolbild).

Ein schwerer Unfall ereignete sich im Kreis Cham (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Am Samstag hat sich auf der B20 bei Traitsching ein Unfall ereignet, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Der 20-jährige Motorradfahrer fuhr gegen 15 Uhr in Richtung Straubing. In entgegengesetzter Fahrtrichtung wollte ein 43-jähriger Autofahrer von der Bundesstraße aus nach links in Richtung Traitsching abbiegen. Dabei übersah er der Polizei zufolge den Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß auf der Kreuzung.

Durch den Aufprall wurde der Motorradfahrer in den Straßengraben geschleudert. Er wurde mit schweren, aber nicht lebensgefährlichen, Verletzungen in ein Krankenhaus geflogen. Aufgrund der Landung des Hubschraubers, sowie der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen vor Ort wurde die B20 kurzzeitig gesperrt.