Cham

Mit über 1,1 Promille erwischt


Die Polizei hat in Tiefenbach einen Autofahrer mit über 1,1 Promille kontrolliert.

Die Polizei hat in Tiefenbach einen Autofahrer mit über 1,1 Promille kontrolliert.

Von Redaktion idowa

Alkosünder zur Blutentnahme

Die Polizei hat am Freitag um 22 Uhr in Tiefenbach einen 33-jährigen VW-Fahrer kontrolliert. Dabei nahemn die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Alkoholtest verlief positiv, wobei der Wert letztlich über 1,1 Promille lag. Deshalb wurden eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Den Mann erwartet eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.

Kaugummiautomat geplündert

Zwischen Freitag, 21 Uhr, und Samstag, 0.30 Uhr, haben Unbekannte in Waldmünchen, Schulstraße/Höhe Kirche, einen Kaugummiautomat, der an einer Hauswand angebracht war, gewaltsam aufgebrochen. Dadurch konnte der Täter das Geldfach öffnen und Bargeld im einstelligen Eurobereich erbeuten. Die Kaugummikugeln waren auf Gehweg und Straße verteilt. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 zu melden.