PI Regen

Mit mehr als 1,1 Promille am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Kirchberg im Wald: Mit mehr als 1,1 Promille am Steuer

Am Dienstag unterzogen Beamten der Polizeiinspektion Regen einen tschechischen Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Test bestätigte einen der Alkoholwert über 1,1 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Den Fahrzeugführer erwartet nun eine Strafanzeige und er muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Bischofsmais: Geschwindigkeitskontrolle

Im Rahmen einer Radarkontrolle am Dienstag im Bereich der Fahrnbacher Straße in Bischofsmais mussten mehrere Fahrer beanstandet werden. Bei der Schule ist die Geschwindigkeit neuerdings auf 30 km/h begrenzt. Dem Bericht der Polizei zufolge, sei das "scheinbar in der Bevölkerung noch kaum bekannt". Es wurden insgesamt neun Verkehrsteilnehmer beanstandet und gebührenpflichtig verwarnt. Ausnahmslos war diesen die neue Regelung nicht bewusst.

Bodenmais: Mann rastet aus

Am Dienstag wurde die Polizei alarmiert, da ein 28-jähriger Mann, der auf Besuch in Bodenmais war, wohl in eine "schwere psychische Ausnahmesituation" geriet. Aufgrund derer randalierte er, zerstörte die Wohnungseinrichtung und warf diese vom Balkon. Alarmierte Kräfte der Polizeiinspektion Viechtach und Regen wurden zunächst durch den Mann angegangen, bedroht und bespuckt. Die Beamten konnten ihn schließlich überwältigen. Rettungskräfte und Polizei brachten ihn in ein Bezirkskrankenhaus.