PI Bad Kötzting

Mehr als 1,1 Promille im Blut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Rimbach: Ohne Schein im Auto unterwegs

Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass ein 25-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Rimbach, im Zeitraum zwischen 6. und 13. März, mit seinem nicht mehr zugelassenen Auto gefahren sein soll. Die Kennzeichen waren bereits im November 2020, aufgrund fehlendem Versicherungsschutz, entstempelt worden. Weiterhin wurde durch die Polizeibeamten festgestellt, dass der junge Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Lam: Mehr als 1,1 Promille im Blut

Am Mittwochabend wurde ein 38-jähriger Pkw-Fahrer in Lam einer Verkehrskontrolle unterzogen. Durch die Polizeibeamten wurde hierbei Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert über 1,1 Promille, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Der Führerschein des Mannes wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Grafenwiesen: Ohne Zulassung unterwegs

Am Donnerstag, gegen 8.30 Uhr, wurde der 57-jährige Fahrer eines Hängergespanns in Grafenwiesen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Sowohl Auto als auch Anhänger waren nicht in Deutschland sondern in Ungarn zugelassen. Bei der Überprüfung des Fahrers stellte sich heraus, dass dieser schon seit, mehr als drei Jahren, in Deutschland wohnhaft ist und seiner Verpflichtung, die Fahrzeuge hier zuzulassen nicht nachgekommen ist.