PI Furth im Wald

Mit Kokain und Cannabis am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Mit Kokain und Cannabis am Steuer

Bei einer Verkehrskontrolle am ehemaligen Grenzübergang Schafberg musste ein 20-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg einer Blutentnahme zugeführt werden. Der junge Mann reiste mit drei Begleitern am Steuer eines 3er BMW aus Tschechien kommend ein. Bei der Kontrolle und einem anschließenden Drogenschnelltest wurde festgestellt, dass er unter dem Einfluss von Marihuana und Kokain stand. Neben einer Anzeige und der Unterbindung der Weiterfahrt ergeht zusätzlich ein Bericht an die Führerscheinstelle hinsichtlich der Eignung, Kraftfahrzeuge im Straßenverkehr zu führen.

Grub: Zweirad auf Vierrad

Am Donnerstag gegen 13 Uhr fuhr ein 16-jähriger Motorradfahrer auf einen, im Bereich Grub, verkehrsbedingt haltenden Wagen auf und kam dadurch zu Sturz. Der Pkw wollte abbiegen und musste Gegenverkehr durchlassen. Das bemerkte der 16-jährige Further nicht. Er wurde leichtverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro.