Landkreis Cham

Polizeibericht PI Furth im Wald


Von Polizei

Furth im Wald: Mit Rauschgift erwischt
Keine Lehren zog ein 21-jähriger Further aus seinem Fehlverhalten Ende Juli, als er beim Fahren unter Drogeneinfluss von den Beamten der Further Schleierfahndung erwischt wurde. Montagnacht kontrollierten die Fahnder den jungen Mann, als er zu Fuß im Stadtgebiet unterwegs war. Bei der körperlichen Durchsuchung fanden sie in seiner Gesäßtasche in einer Druckverschlusstüte eine Marihuanadolde und ein Stück Haschisch. Die Rauschmittel wurden sichergestellt und den Mann erwartet eine Anzeige wegen unerlaubten Besitz von Betäubungsmittel.

Furth im Wald: Unter Drogeneinfluss am Steuer


Ein 31-jähriger Tscheche weckte am Dienstagabend das Interesse der Schleierfahnder. Weil er keinen Führerschein vorzeigen konnte, wurden umgehend Nachforschungen über das Gemeinsame Zentrum der deutsch-tschechischen Polizei- und Zollzusammenarbeit in Schwandorf getätigt. Die tschechische Polizei teilte schließlich mit, dass dem Mann im März 2013 die Fahrerlaubnis entzogen wurde. Ein durchgeführter Drogentest war zudem positiv auf die Einnahme von Cannabis. Es folgte ein Blutentnahme, außerdem wurde die Weiterfahrt unterbunden.