PI Furth im Wald

Mit Drogen am Steuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Eschlkam: Diebstahl aus Auto

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist ein bislang unbekannter Täter in ein unversperrtes Auto eingedrungen. Dieses befand sich in einer geöffneten Garage. Für den Täter war es ein Leichtes, sich in dem Wagen umzuschauen und aus diesem die Dokumentenmappe samt Fahrzeugschein zu entwenden. Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich Eschlkam/Kleinaign nimmt die Polizei Furth im Wald unter Telefon 09973/ 504-0 entgegen.

Weiding: Ohne Versicherungsschutz

Schleierfahnder der Polizei Furth im Wald haben am Dienstagmittag auf der Bundesstraße 20 bei Weiding einen Skoda mit Regensburger Zulassung angehalten. Der Fahrer, ein 56-jähriger Regensburger, konnte keine gültige Haftpflichtversicherung für sein Auto vorweisen. Das Fahrzeug wurde entstempelt und gegen den Mann ein Verfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Furth im Wald: Mit Drogen am Steuer

Beamte der Grenzpolizei haben am Mittwoch gegen 8.45 Uhr einen 33-jährigen Tschechen kontrolliert, der einen Lastwagen samt Anhänger steuerte. Der Mann stand sichtlich unter Einfluss von Drogen. Auf Nachfrage räumte er den Konsum von Marihuana ein. Nach einer Blutentnahme wurde bereits zum wiederholten Male gegen ihn ein Bußgeldverfahren wegen Drogenkonsums im Straßenverkehr eingeleitet. Dieses dürfte im Ergebnis nun eine Geldbuße im vierstelligen Eurobereich für den Kraftfahrer bedeuten. Eine Versagung seiner Fahrerlaubnis für das Bundesgebiet wird durch die zuständige Führerscheinstelle geprüft, die Weiterfahrt wurde unterbunden.