PI Furth im Wald

Drogen im Zug


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Furth im Wald: Drogen im Zug

Am Freitagnachmittag kontrollierten Beamte der Grenzpolizeigruppe und Beamte der Tschechischen Polizei des Kreises Domazlice gemeinsam auf der Zugverbindung zwischen Ceska Kubice und Schwandorf. Im Laufe des Nachmittages wurden in zwei ALX Zügen bei drei Personen im Alter von 22, 40 und 53 Jahren, Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Die zwei Männer und eine Frau, hatten jeweils geringe Mengen von Haschisch, Cannabis und Amphetamin dabei. Gegen die beteiligten deutschen Staatsangehörigen wurden Strafverfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Chamerau: Drogen im Auto

Am Montagmorgen kontrollierte eine Streife der Grenzpolizeigruppe Furth im Wald auf der B85 bei Chamerau einen 21-jährigen polnischen Staatsangehörigen am Steuer eines Kleintransporters Renault Traffic. Der Mann aus Grünberg in Schlesien stand bei der Kontrolle deutlich unter Drogeneinfluss. Ein Test vor Ort verlief positiv und bestätigte den Konsum von Amphetaminen. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.