PI Furth im Wald

Lkw-Unfall: Fahrbahn blockiert


Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Archivfoto)

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. (Archivfoto)

Von Redaktion idowa

Bei Schneeglätte ins Rutschen geraten

Der Fahrer eines tschechischen Lastwagens wollte am Mittwoch gegen 12 Uhr auf der Staatsstraße 2140 bei Schneeglätte an einem an einer Steigung festgefahrenen Lkw vorbeifahren. Er geriet ins Rutschen und prallte gegen die Fahrerseite des steckengebliebenen Lkws. Dabei wurde dieser leicht beschädigt. Nachdem die Fahrbahn durch die beiden feststeckenden Lkw komplett gesperrt war und sich bereits ein erheblicher Rückstau gebildet hatte, wurden Feuerwehr und Straßenmeisterei zur Absicherung und Umleitung des Verkehrs hinzugezogen. Nach über einer Stunde konnte der Verkehr wieder zum Laufen gebracht werden.

Sattelzug gegen Auto

Ein Sattelzug prallte am Mittwoch gegen 11 Uhr auf dem Parkplatz eines fleischverarbeitenden Betriebes in der Waldmünchener Straße in Furth im Wald beim Rangieren gegen einen geparkten Wagen, wobei beide Fahrzeuge leicht beschädigt wurden.