PI Regen

Unfälle wegen Schneeglätte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen der PI Regen (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bischofsmais: Carambolage-Tour in Wolfersbach

Am Donnerstag kam in Bischofsmais/Wolfersbach eine 31-Jährige mit ihrem Auto aufgrund Schneeglätte ins Rutschen. Dabei beschädigte sie einen Schaltschrank, ein Verkehrszeichen und einen privat installierten Verkehrsspiegel. Es entstand Sachschaden von insgesamt etwa 6.500 Euro. Verletzt wurde sie glücklicherweise nicht.

Rinchnach: Gegen Leitplanke gerutscht

Am Mittwoch gegen 18.20 Uhr kam in Rinchnach/Kasberg ein 26-Jähriger mit seinem Wagen aufgrund Schneeglätte auf abschüssiger Strecke ins Rutschen. Er prallte mit seinem Fahrzeug gegen eine Leitplanke und beschädigte diese. Der Sachschaden beträgt gesamt etwa 2.000 Euro. 20 Minuten vorher rutschte ein 38-Jähriger von Langdorf kommend auf die Staatsstraße ab. Aufgrund Schneeglätte rutschte er ins Bankett und fuhr einen Leitpfosten um. Es entstand Sachschaden von 100 Euro.

Bodenmais: Von Straße abekommen

Am Donnerstag kam eine 44-jährige Fahrzeuglenkerin in Bodenmais alleinbeteiligt wegen Schneeglätte von der Staatsstraße ab. Es entstand ein Eigenschaden von etwa 2.500 Euro.

Bodenmais: Beim Ausparken gerutscht

Am Mittwoch parkte ein 41-jähriger Mann seinen Pkw auf dem Angestelltenparkplatzes eines Hotels in Bodenmais aus. Dabei geriet er aufgrund Schneeglätte ins Rutschen und konnte einen Aufprall gegen ein anderes dort geparktes Fahrzeug nicht verhindern. Der Sachschaden wird auf rund 3.500 Euro geschätzt.