PI Furth im Wald

Von der Fahrbahn abgekommen


Auf der A3 hat es erneut "gescheppert". Drei Lastwägen sind involviert. (Symbolbild)

Auf der A3 hat es erneut "gescheppert". Drei Lastwägen sind involviert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mit Auto gegen Wildzaun

Ein 24 Jahre alter Kroate ist am Freitag gegen 2.30 Uhr mit seinem BMW auf dem Auffahrtsast der B20 bei Arnschwang nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei den Wildzaun beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 1.100 Euro.

Mit Fahrerkarte der Schwester unterwegs

Beamte der PI Furth im Wald kontrollierten am Samstag gegen 1.30 Uhr einen Sattelzug. Bei der Auswertung des digitalen Tachographen stellte sich heraus, dass der Brummi-Fahrer den Lkw mit der Fahrerkarte seiner Schwester lenkte, um seine Lenk- und Ruhezeiten zu verschleiern. Die missbräulich benutzte Fahrerkarte wurde einbehalten. Nachdem der Lkw-Fahrer seine gesetzliche Ruhezeit nachgeholt hatte, durfte er mit seinem Sattelzug weiterfahren. Den 55-jährigen Fahrer erwarten nun Strafanzeigen wegen Fälschung beweiserheblicher Daten und Missbrauch von Ausweispapieren.

Unfall in Neukirchen b. Hl. Blut

Ein 18-jähriger Opel-Fahrer befuhr am Samstag gegen 16.30 Uhr die Hohenbogenstraße in Neukirchen b. Hl. Blut . Dabei touchierte er beim Vorbeifahren einen Ford Focus. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 6.000 Euro.