Eisbrocken durchschlägt Windschutzscheibe

Lkw-Fahrer bei Furth im Wald leichtverletzt


Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Unfall im Chamb-Tunnel.

Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Unfall im Chamb-Tunnel.

Von Redaktion idowa

Ein Eisbrocken hat die Windschutzscheibe eines Lastwagens durchschlagen. Der Fahrer zog sich dabei am Montagvormittag im Chamb-Tunnel bei Furth im Wald im Landkreis Cham leichte Verletzungen zu.

Der Brocken stammt nach Polizeiangaben von einem entgegenkommenden Sattelzug mit Planenaufbau. Die Windschutzscheibe nahm erheblichen Schaden und der Einschlag war so heftig, dass der Fahrer durch die Glassplitter der geborstenen Frontscheibe leicht an der Hand verletzt wurde.

Sogar Handy und Tablet des Rumänen wurden durch den Einschlag in Mitleidenschaft gezogen. Der Mann konnte seinen Sattelzug abstellen und wurde im Anschluss durch die Polizei von der Bundesstraße abgeleitet. Der verursachenden Sattelzug, setzte seine Fahrt unbehelligt in Richtung Tschechien fort.

Es ist nur bekannt, dass der Sattelzug ein weißes Führerhaus und der Planenaufbau des Anhängers blau war. Zeugen sollen sich mit der Polizeiinspektion Furth im Wald unter Telefon 09973/504-0 in Verbindung setzen.